Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *